Käsundso...

clevere Zutaten für gutes Essen

Arnold kocht - handgemacht & regional aus der Profi-Küche

Allgäuer Spezialitäten - ursprünglich im Geschmack, clever verfeinert

Schon als Kind wühlte Christian Arnold in der Erde seines eigenen kleinen Gemüsegartens. Steckte sich die Erdbeeren ohne sie zu waschen in den Mund. Pellte die Erbsen aus der Schale, um sie ungekocht zu vernaschen. Knabberte an seiner Karotte, um später mal keine Brille tragen zu müssen (ja, der Spruch funktionierte damals noch).

Begeistert half er seinen Großeltern beim Ernten und Einmachen. Liebte die Kässpätzle seiner Oma, den Duranand seiner Mama.

Früh experimentierte er selbst in der Küche - nicht immer zur Freude seiner Familie. Abgesehen von eingebrannten Töpfen und beißendem Geruch nach verbrannter Milch verursachte er aber keine größeren Schäden.

1987 entschied sich Christian Arnold, seine Liebe zur Natur, zu Lebensmitteln & Selbstgemachtem zum Beruf zu machen. Er lernte Koch im Restaurant Weberhaus in Mindelheim. 


"Nix schmeckt mehr so, wie ich es kenn."

Wie kam es zu Käsundso? Die Arnolds wollten zum Geschmack aus Kindheitstagen zurückfinden. Das schmecken, was so unverwechselbar ist. Das Authentische, Ursprüngliche, Unverfälschte. Den Eigengeschmack, den nur gute, frische Zutaten schenken können.

Sie befragten die Oma, gruben alte Rezepte wieder aus und probierten, bis der Entschluss feststand: "Wir machen einen Laden auf. Mit richtig guten Lebensmitteln und handgemachten Allgäuer Speisen: Maultaschen, Krautkrapfen, Kässpätzle."

 

Handwerkliche Kochkunst, clever verfeinert. Kommen Sie vorbei und entdecken Sie das Gute!

 

Kontakt

Kennen Sie Rezepte, die Sie gerne mal einen Profi kochen lassen möchten?
Schreiben Sie uns oder besuchen Sie uns im Laden.


Käsundso...
Gabi + Christian Arnold
Telefon 08332 / 374 09 48
E-Mail: info@käsundso.de
             (alternativ: info@xn--ksundso-5wa.de)